Glow zur Lesbarkeit

Professionelle Zahnreinigung in Ratingen

Warum sollten Sie zur Prophylaxe kommen?

Prophylaxe dient der Vorbeugung von Karies (Zahnfäule) und Parodontitis (Knochenenntzüdung) Gingivitis (Zahnfleischentzündung). Selbst mit ausreichendem Putzen und der regelmäßigen Anwendung von Zahnseide oder Zahnzwischenraumbürsten lassen sich Bakterien und Plaque kaum vermeiden. Gerade in Zahnzwischenräumen und unterhalb des Zahnfleisch-Randes, wo Sie nicht so gut reinigen können, setzen sich Bakterien gerne fest und greifen dort das Zahnfleisch und die Zähne an. Deshalb raten wir Ihnen regelmäßig zur professionellen Zahnreinigung (PZR) zu kommen.

Was wird bei der Prophylaxe gemacht?

Ihre Zähne und Zahnzwischenräume werden unter Anwendung modernster Technik gründlich gereinigt und von Plaque und Zahnstein befreit. Dabei werden auch Zahnverfärbungen, die durch Kaffee, Tee oder Zigaretten entstanden sind, beseitigt. Die Behandlung ist schmerzfrei.

Außerdem geben wir Ihnen individuelle Tipps für Ihre tägliche Zahnpflege.

Spürt und sieht man am Ende ein Ergebnis?

Durch die gründliche Reinigung fühlen sich Ihre Zähne nach der Behandlung spürbar glatt und sauber an. Oberflächliche Verfärbungen können ebenfalls mit der PZR entfernt werden.

Lohnt es sich regelmäßig zur Prophylaxe zu kommen?

Prophylaxe ist eine wirkungsvolle Methode, um das Risiko von Karies und Parodontitis zu verringern. Deswegen raten wir unseren Patienten zur regelmäßigen Vorsorge.

Die professionelle Zahnreinigung wird in unserem Prophylaxeinstitut von einer speziell dafür ausgebildeten Mitarbeiterin durchgeführt, die auch gerne ein maßgeschneidertes Prophylaxe Programm für Sie erstellt.

ONLINE TERMINVERGABE

Online Terminvergabe bei den Zahnärzten am Lintorfer Tor in Ratingen

(Sie werden weitergeleitet)

Logo der Zahnärzte am Lintorfer Tor in Ratingen